Die tibetische Energiemassage ist eine äußerst sanfte Massagetechnik. Sie hat ihren Ursprung in den Klöstern Tibets und wird dort von Mönchen angewandt. Man sagt, dass das Wissen über diese Massagetechnik über Jahrtausende in den buddhistischen Klöstern überliefert wurde. Die Besonderheit der tibetischen Massage liegt in der Qualität der Berührung. Sie ist zuerst einmal eine Behandlung des FÜHLENS.

Durch spezielle sanfte und sehr langsame Streichungen entlang der Meridianbahnen am Rücken mit Öl, lösen sich Verspannungen, Verhärtungen und angestaute Energien.
Diese Massage führt in eine tiefe Ruhe und die Hingabe an die eigenen Gefühle wird gefördert.

Durch diese Lösungsarbeit wird das Wohlbefinden gesteigert, der eigene Körper und die Psyche werden bewusster wahrgenommen. Die tibetische Massage verstärkt die sinnliche Empfindsamkeit auf allen Ebenen unseres SEINS.
Während der Massage tauchen oft Bilder oder Gedanken auf, die einem zur Verarbeitung anstehendem Problem entsprechen. Diese Lösungsarbeit geschieht, ohne dass sie ins Bewusstsein gelangen muss. Daraus entstehen Gelassenheit, das Empfinden einer tiefen, inneren Ruhe, Schmerzlinderung, Erfrischung und ein wohliges, entspanntes Körpergefühl.

Die tibetische Massage besteht aus zwei Teilen:

  1. Teil: Blockaden, Ängste und Erziehungsmuster, die den Lebensfluss behindern können, werden gelöst. Hierbei handelt es sich meistens um Einflüsse von außen.
  2. Teil: Stärkt uns. Wir dürfen unsere Aufgabe erkennen und diese auch leben.

Seinsfindung.

Um optimale Ergebnisse zu erzielen, sollte der erste Teil der Massage 10 Mal im 7-14-tägigem Rhythmus angewandt werden. Nach einer individuellen Pause empfiehlt es sich mit dem Teil zwei zu beginnen. Natürlich sind diese Vorgaben nicht zwingend.

Weitere Wirkungen der tibetischen Massage

- Aktivierung der Selbstheilungskräfte

- Lösen von Energiestauungen

- Steigerung der Vitalität

- Balance zwischen Körper, Geist und Seele

- Innere Stabilität

- Harmonisierung der Chakren

- Erholsamer Schlaf

- Durchblutungsfördernd

 

- Abbau von Schlackstoffen

- Steigerung der Lebensfreude

- Linderung von Menstruationsbeschwerden

- Konzentrationsfördernd

- Innere Stärke

- Selbstvertrauen

-  Selbstliebe

Für Erwachsene: 
1 Stunde, Kosten: 55,00 €

Für Kinder: 
1 Stunde, Kosten: 45,00 €